Deutsch English Français Dutch
 
Blick auf Manderscheid | zur Startseitewunderschöner Wanderweg | zur StartseiteLuftaufnahme vom Burgfest | zur StartseiteBurg im Grünen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

illegale Entsorgung von Autoreifen - erneute Säuberungsaktion

Die freiwilligen Helfer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die freiwilligen Helfer

Nachdem der Eifelverein und die Stadt Manderscheid bereits am 23. März ihrem Umweltschutztag erfolgreich absolviert hatten, trafen sich vergangene Woche noch einmal einige freiwillige Helfer, um eine Stelle mit illegal entsorgten Autoreifen zu säubern. Diese Stelle wurde beim Umweltschutztag bereits entdeckt, konnte aber aufgrund des Wetters nicht bearbeitet werden.

Mit entsprechendem Gefährt ausgestattet, ging es abends ins Gelände und dort wurde die Natur tatsächlich von sage und schreibe 32 (!!!!!) Autoreifen befreit.

Die freiwilligen Helfer zeigten sich besorgt, wie doch manche Mitmenschen mit unserer Natur umgehen und diese einfach als "jederzeit zugängliche Müllkippe" behandeln.

Die Entsorgung beim Reifenhändler oder Wertstoffhof kostet nur einen kleinen Obolus. Eine Anzeige im konkreten Verdachtsfall kommt den Verursacher teurer zu stehen. Die Stadt Manderscheid wird der illegalen Entsorgung auf jeden Fall weiter nachgehen.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Manderscheid

Bürgermeister: Günter Krämer
Kapellenhof
54531 Manderscheid

Telefon: +49 (0) 6572 4408
E-Mail:


GesundLand Tourist Info Manderscheid
(plus Verleih Ausrüstung BurgenKlettersteig)
Grafenstr. 21
54531 Manderscheid
Telefon: +49 (0) 6572 998 9005
E-Mail:

Öffnungszeiten Tourist Info

Öffnungszeiten der GesundLand Tourist Info:

Ende März bis Ende Oktober:
• Montag bis Freitag 09:00-17:00
• Samstag, Sonntag und Feiertag 09:30 - 12:30

Anfang November bis Ende März:

• Montag bis Freitag 09:00-16:00

 

Öffnungszeiten der KletterAusrüstung Verleih:
Ende März bis Ende Oktober:
• Montag bis Sonntag 09:00-18:00
 

Anfang November bis Ende März:
• geschlossen